Das Mitarbeitermagazin von team neusta

Unsere Kolleg*innen von neusta communications haben Gas gegeben. Für die SVO – Energieversorger aus Celle – konzipierten und realisierten sie innerhalb von nur sechs Wochen eine Imagekampagne. Die Anforderung des Kunden: mit der Kampagne das Thema Sponsoring sichtbarer und „schmackhafter“ zu machen. Es musste etwas Emotionales, Regionales und Persönliches her. So entwickelte das Team die Möglichmacher als Leitidee: Möglichmacher, das sind alle Kund*innen der SVO. Sie ermöglichen, dass die SVO in der Region zahlreiche Projekte aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Soziales unterstützt.

Es wurden fünf Möglichmacher-Keyvisuals entwickelt und geshootet. Kund*innen der SVO dienten dafür als Testimonials. Bei der Gestaltung der Motive orientierte sich das Grafikteam am Corporate Design der SVO. Dadurch wurde ein Wiedererkennungswert insbesondere mit Blick auf Anzeigen- und Plakatmotive sichergestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ob Landingpage, Kinospot, Printanzeigen in Lokalzeitungen, OOH-Plakate, Citylights, Postkarten, Social Media oder das Branding des Kundencenters – die Kampagne erzielte digital und analog Reichweite.