Das Mitarbeitermagazin von team neusta

Wir haben die heißesten Foodtrends für euch!

 

 Schwarze Sapote

Leckerer Schokoladenpudding, ganz ohne Kalorien und dazu noch voller Vitamin C – gibt’s nicht? Oh doch! Die schwarze Sapote ist ein wahres Superfood. Die Frucht stammt aus Süd- und Mittelamerika und schmeckt wie ein cremiger Schokopudding.

Superhalm

Tschüss Plastik – Moin Apfel! Der Superhalm von wisefood hat bei der Höhle der Löwen als Eatapple für viel Aufsehen gesorgt. Gefertigt aus Getreide und Apfelresten aus der Apfelsaftproduktion ist der Strohhalm aktuell mindestens 60 Minuten lang nutz- und essbar. Also weg mit dem Plastikzeug!

Coffee in a Cone

Heißer Kaffee und cremige Schokolade in einer Eiswaffel – klingt simpel und ist der Hype unter den Baristas. Von innen mit Schokolade beschichtet, schmeckt jeder Schluck aus dem Eishörnchen wie eine gelungene Mischung aus Kaffee und Kuchen. Beim Genießen sollte man sich aber nicht zu viel Zeit lassen: Die Schokolade in der Waffel beginnt nach circa zehn Minuten zu schmelzen.

Sushi-Donut

Eine einfache Maki-Rolle scheint niemanden mehr zu beeindrucken – jetzt kommt der Sushi-Donut. Doch mit dem süßen Gebäck teilt der Sushi-Donut nur die Form: Er besteht klassisch aus Reis und wird mit leckeren Evergreens belegt: Avocado, Sesam oder auch frischer Fisch.

Seegras

Einst fast ausschließlich in Asien auf dem Speiseplan, findet man die Alge inzwischen vereinzelt in der Europäischen Küche. Vom klassischen Sushi über Suppen bis hin zu Smoothies – das Seegras ist ein Allrounder mit zahlreichen hochwertigen Nährstoffen: Eiweiß, Vitamin B 12 und Omega-3-Fettsäuren. Insgesamt gibt es über 145 verschiedene Algenarten, die darauf warten auch die europäische Geschmackswelt zu erobern.

Moringa

Was wie der neueste Rising Star am Pophimmel klingt, ist ein grüner Tropenbaum. Auch als Meerrettich- oder Trommelstockbaum bekannt, wurden früher Industrieschmierstoffe aus den Samen der Moringa hergestellt. Heute lassen sich aus der kompletten Pflanze nährstoffreiche Produkte gewinnen, die Smoothies und Bowls den extra Boost geben.